Segelfluglager Ambri 2014

Anbei ein paar Impressionen aus dem diesjährigen Lager der Segelfluggruppe Lenzburg in Ambri.

Am ersten Flugtag war das Wetter mehr grau denn blau. Doch dank des Windes aus Süden konnten wir doch ein paar Stunden Fliegen.
20140420_155411

Die Aussicht ins Bedretto war sehr trüb, doch es gab eine tragende Linie bis zum Nufenen und zurück.
20140420_155948
20140420_162522

Und üblicherweise folgt am Ende des Fluges eine Landung …

.
.
An weiteren fliegbaren Tagen hatten wir Hammerwetter. So folgen noch ein paar Impressionen vom:

Aletschgletscher
20140423_153110

dem Ticino aus 3600m Höhe
20140423_161048_v2
20140423_162124

und einem turbulenten Start bei Nordwind, bei dem der Schleppzug über dem Platzende in den Rückenwind eindrehen muss.

.
.
Alles in allem ein Lager der Extraklasse gewesen. Die Infrastruktur ist zum Segelfliegen genial und wird leider etwas zu wenig genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.