Schweizer Geschichte in den Ferien

In den Sommerferien Geschichtsunterricht? Das kann als Familienausflug ganz spannend sein. So besuchten wir gemeinsam das Bundesbrief Archiv in Schwyz. Alle kamen auf ihre Kosten und konnten in ihrem Tempo die Exponate und Beiträge studieren. Ein wirklich spannender Blick auf unsere Geschichte, welcher einem klar macht dass nicht alles immer reibungslos gelaufen ist. Unser schönes Land ist mehr durch clevere Bündnisse denn durch Krieg zu dem geworden, was es Heute ist. – Das sollte uns auch für die Zukunft etwas lernen.

Und danach noch ein Abstecher zur nahegelegenen Messerfabrik, mit ebenfalls patriotischem Flair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.