Invasion der Holunderbeeren

Schon toll, was so ein Baum voller Holunderbeeren her gibt. Dabei haben wir nicht mal die Hälfte geerntet. Es bleibt also genug für die Vögel als Proviant zur Reise ins Winterquartier. Und wir freuen uns auf etliche Flaschen feinsten Sirups! Dafür war nun die ganze Familie abwechselnd auf der Leiter.
Dabei gabs schon Anfangs Sommer aus den Blüten feinen Sirup. Dieser hatte aber eine deutlich hellere Farbe. Wie beim Wein, der Weisse ist gut, der Rote noch besser.

image

Das gibt viel Sirup.

image

Für die Vögel hat es immer noch genug.

image

Mami an der Arbeit.

image

Die Kids sind ausgelassen auf den Trampolin.

Aus der Mottenkiste „Computeroperator anno 1992“

Heute mal wieder was aus der Mottenkiste geholt. Der Bastard Operator aus der Benutzerhölle. Was haben wir in den 90ern über diese Geschichte gelacht. Und manchmal haben wir uns dabei ertappt, bei entsprechenden Telefonaten von Usern an diese Geschichte zu denken …. 🙂 .

Bastard Operator Text

original Übersetzung

Hintergründe auf Wikipedia

 

Weltpremiere BMW i3 am Sessionsapéro

Weltpremiere BMW i3 am Sessionsapéro in Winterthur der FDP. Nun läuft eine interessante Diskussion zu aktuellen Themen. Philipp Müller und Doris Fiala stehen mit Markus Hutter am Rednerpult, moderiert von einem NZZ Moderator. Hinten stehen noch ein paar Verkäufer, werden schon Bestellungen für den neuen BMW i3 angenommen?

image

image

Aussenlandetraining 2013 Stetten

Heute fand das jährliche Aussenlandetraining der Segelfluggruppe Lenzburg statt. Wir trafen uns am nebligen Sonntagmorgen. Erst gegen Mittag gewann die Sonne den Kampf gegen den grauen Dunst und kurz vor der Mittagspause erfolgte der erste Start. Kurz nach dem Mittag dann der zweite Flieger und gegen halb vier kam ich an die Reihe. Alle Landungen verliefen problemlos. Es war ein sehr bereicherndes Training, wieder einmal auf einem Aussenlandefeld abzusitzen. Diesmal erfolgte die Landung im DuoDiscus zusammen mit meinem Kopiloten Lukas.

Das Video vom kompletten Flug inkl. Landung ist hier zu finden:

Jörg war so nett und hat die Benutzung des Feldes mit dem Bauer vorher abgesprochen und auch die Landungen gefilmt. Hier ist meine Landung:

Ersatz Victorinox

image

Seit x Jahren lag ein defektes Cybertool in meinem Regal. Letzthin mal daran gedacht, als wir in die Zentralschweiz gefahren sind und es in der Fabrik in Ibach abgegeben. Und nun … Danke! Ich habe ein neues Messer erhalten, das defekte wurde mir ersetzt. Super Kundendienst von Victorinox.
weiterlesen Ersatz Victorinox